18.12.2014, 14:16
Hallo an alle Forscherfreunde,
ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die sich an diesen Exeltabellen beteiligt haben
und auch weiterhin daran teil nehmen.
Sind sie doch eine Erleichterung bei der aufwendigen Suche.
Ich würde auch diejenigen bitten, die Fehler entdecken, sich bei Mario Nahlke zu melden.
Es gibt mit Sicherheit einge Leseschwierigkeiten, die von den Erstellern der Tabellen nicht richtig
ausgelesen werden konnten.
Vielfach war es auch sehr schwer Geburtsorte eindeutig zu entziffern, oder auch Namen die nicht
so häufig unter den Olendry vorkamen.
Also meldet Euch wenn Ihr glaubt etwas anders gelesen zu haben.
Beim durcharbeiten der einzelenen Einträge habe ich auch schon mal Unstimmigkeiten zwischen
den Eintragungen in der Erstschrifft und Zweitschrifft gefunden.
Sind Forschern vielleicht online vorhandene Kirchenbücher von Olendry bekannt, die hier noch nicht aufgeführt worden sind?
Für jeden Hinweis wäre ich persönlich sehr dankbar.
seid herzlichst gegrüsst aus
der Perle der Prignitz
ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die sich an diesen Exeltabellen beteiligt haben
und auch weiterhin daran teil nehmen.
Sind sie doch eine Erleichterung bei der aufwendigen Suche.
Ich würde auch diejenigen bitten, die Fehler entdecken, sich bei Mario Nahlke zu melden.
Es gibt mit Sicherheit einge Leseschwierigkeiten, die von den Erstellern der Tabellen nicht richtig
ausgelesen werden konnten.
Vielfach war es auch sehr schwer Geburtsorte eindeutig zu entziffern, oder auch Namen die nicht
so häufig unter den Olendry vorkamen.
Also meldet Euch wenn Ihr glaubt etwas anders gelesen zu haben.
Beim durcharbeiten der einzelenen Einträge habe ich auch schon mal Unstimmigkeiten zwischen
den Eintragungen in der Erstschrifft und Zweitschrifft gefunden.
Sind Forschern vielleicht online vorhandene Kirchenbücher von Olendry bekannt, die hier noch nicht aufgeführt worden sind?
Für jeden Hinweis wäre ich persönlich sehr dankbar.
seid herzlichst gegrüsst aus
der Perle der Prignitz
<t></t>