Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Umsiedlung 1939/40" östlich des Bug bzw. Herbst 1940 westlich des Bug
Hallo,

leider sind in der zeitgenössischen Literatur zu den sog. BugHolendry keine Daten über den konkreten zeitlichen Verlauf der Umsiedlung (1939/40 bzw. 1940) vermerkt bzw. ich habe dies nicht im konkreten Fall gefunden ...

Kann jemand aus der persönlichen Familiengeschichte folgende "Termine" verifizieren? - (Auch gern persönlich privat über PN-private Nachricht)

Neudorf/Neubruch letzte Konfirmation ca. 21.01.1940 ("letzte" Heirat etwas später) ... ?
Alexandrowka/Jana/Karolinka "Registrierung Lodz" ab ca. 04.01.l1940
Oleschkewitsch "Auswanderung nach DR" 06.01.1940 - ?Start der Trecks in Ol. oder Grenzübertritt? ...
Josefin "Auswanderung nach DR " 11.01.1940 - ?Start der Trecks in Jos. oder Grenzübertritt? ...

Zamostezce? Die KB werden in "Berlin-Stahnsdorf" erwähnt ... ev. auch zahlreiche "Umsiedler"?
Swierz. Holendry?
Zabushsk. Holendry?

....

Sajowka ? wann Herbst 1940 und wohin ... und wie war das Umsiedlungs-"Procedera"?
Zankow ? wann Herbst 1940 und wohin und wie war das Umsiedlungs-"Procedera"?

Korytnica? ... Stanislawowka ... usw. südlicher am Bug ... - polnische BugHolendry ... ?
Ich möchte die Fakten sammeln ... historische Schlussfolgerungen mögen Historiker ziehen ...
...
Ich hoffe auf Mithilfe - Danke
Herzlichst
Änne
<t></t>

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste