Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus/Hof der Familie Ryll-Galoca
Hallo Änne,

Zitat:Einen Plan mit dieser Nummerierung gibt es wahrscheinlich nicht.

Ja, das vermute ich auch allein aufgrund der Tatsache daß die Namen alle in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind.

Zitat:Nach Aussage des "Großvaters Schippenbeil" ist die Nr. 55 auf diesem Plan das Haus (Hof?) von Karl Ryll (Galoca)- Vater von Xaver Nikolai oder der ältere Bruder Karl Boleslaw?

Da muß der Eigentümer Karl senior gewesen sein, Karl Boleslaw wurde leider nur ein Jahr alt. Der Plan im Buch von Eduard Bütow muß einen Stand Juni 1936 oder davor haben, da Karl 1936 verstorben ist. Nun müßte man nachvollziehen ob Nikolaus diesen Hof später übernommen hat. Gibt es da noch Unterlagen wie z. B. Grundbücher? Au Mann, Fragen über Fragen die sich hier auftun... Und wenn ich mir vor allem die alten Karten so ansehe juckt es mich immer mehr eine Reise dorthin zu unternehmen, alleine schon um etwas mehr Ortskenntnis zu bekommen. Wink Die Wohnorte meiner väterlichen Vorfahren habe ich auch fast alle besucht (heute in Tschechien).

Einen schönen Sonntag wünscht

Mario
Es grüßt Mario, Enkel von Nikolaus Ryll-Galoca und Johanna geb. Ryll-Pasieczny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste